Lieblingslinks der Woche

Treibholz des Internets, das mich diese Woche zum Lachen gebracht, zum Nachdenken angeregt, oder die Augen geöffnet hat.

Ausmisten, Aussortieren, Entrümpeln – den entscheidenden Schritt tun
Warum fällt uns das Aussortieren schwer? Dieser ‚zeitzuleben‘ Beitrag beleuchtet die Hinderungsgründe und will uns so beim Entrümpeln helfen, wenn wir nicht mehr weiter kommen.

The Story of Stuff – mit deutschen Untertiteln
Wieder ausgegraben: Den Kurzfilm „The Story of Stuff“ habe ich vor ein paar Jahren mal gesehen. Diese Woche entdeckte ich, dass es auf ‚Story of Stuff‘ mittlerweile eine Reihe von Filmen gibt, die unterschiedliche Aspekte unseres Konsums beleuchten.

Muttertag
Eine lukrative Geschäftsidee, oder eine Möglichkeit, der Mutter zu zeigen, wie sehr man sie schätzt? rage überlegt, was sie vom Muttertag hält; gute Gedanken auch in den Kommentaren.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s